Zukünftige Projekte

Die Senior High School war nur den reicheren Familien vorbehalten, da die Schulgebühr für Klasse 11 und 12 bis zum Schuljahr 2019/2020 d.h. ca. 350 € pro Schuljahr & Kind betrug. Die Regierung hat nun auch diese beiden Schuljahre für ärmere Familien gebührenfrei gemacht. Darum wird die Deutsche Oenophilogen Gesellschaft Gemeindienst e.V. & die Stiftung IN-VINO-CARITAS die Förderung auf die Klassen 11 und 12 erweitern. In Verbindung mit dem Schulleiter Rodrigo G. Natividad (Rotarier) werden die Schüler aus der Klasse 10 selektiert, die die besten Erfolgsaussichten auf einen Abschluss der Senior High School haben. Aktuell besuchen 35 Schüler die Schule von Herrn Natividad.

Berufsausbildung von Schulabbrechern: In Zusammenarbeit mit Don Bosco in Tondo wird die Stiftung IN-VINO-CARITAS für Schulabbrecher eine Ausbildung finanzieren. Diese Ausbildung wird in Form eines Kredits gewährt. Die Ausbildung erfolgt im dualen System (Schule und Betrieb). Das Projekt richtet sich an Frauen, da die Erfahrung mit Mikrokrediten vor Ort zeigt, dass die Frauen zu 98 % die Kosten zurückzahlen und die Männer nur zu 30%.

Schwangerschaftsverhütung: der Zonta E-Club Manila beginnt am 25. April mit einem neuen Projekt. 50 Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren werden durch die Zonta Frauen im Bereich „Schwangerschaft verhüten“ aufgeklärt.