Der Gestank ist beißend, der Boden heiß und scharfkantig unter den Füßen. Auf den Müllbergen von Manila wachsen Kinder auf, die nie ein Klassenzimmer gesehen haben. Sie suchen im Unrat nach etwas Verwertbarem – einem Stück Metall, einer Plastikflasche – alles, was ein paar Cent bringt. Ihr Alltag ist geprägt von Hunger, Krankheit und endloser Hoffnungslosigkeit.
Aber es gibt einen Weg hinaus.
Zwischen den Bergen aus Abfall leben auch junge Mütter – oft kaum älter als Kinder selbst. Mit ihren Babys auf dem Arm kämpfen sie Tag für Tag ums Überleben, ohne Perspektive, ohne Zukunft.
Die Stiftung In Vino Caritas bringt Hoffnung dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht wird.
Wir bieten Ausbildungsprogramme für Kinder, Jugendliche und junge Mütter an. Besonders jungen Frauen geben wir die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin (Caregiver) zu absolvieren – ein erster Schritt in ein Leben in Würde und Selbstständigkeit.
Sie schaffen nicht nur sich selbst eine Zukunft, sondern auch ihren Familien.
Daneben unterhalten wir einen Kindergarten und bereiten die Kinder auf die Grundschule vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.